Meine Werkzeuge

34c3-bericht

Aus Chaostreff Gießen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist nicht allzuviel was es zu schreiben gibt, aber vielleicht intereressierts ja wen in 2-3 Jahren ;)

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber der Erste vom TCG der in Leipzig angekommen war, hat schon an Weihnachten geholfen, den 34c3 mit zu unterstützen. Das soll nicht ganz unerwähnt bleiben.
Kurz danach, am 2. Weihnachtsfeiertag, sind dann auch doc_coffee, am frühen morgen und fabos und ptwz am späten Nachmittag eingetroffen. Unsere Assembly wollte ja aufgebaut werden. Dummerweise, wusste selbst das Assemblyteam nicht wohin mit uns. Nach ein bisschen warten, telefonieren und schon mal die ersten Schritte tun, trafen wir uns an unserem zukünfitgen Tisch. Und es gab eine Überraschung für uns: ganze zwei Tische! Ein Blick auf unseren Rollwagen mit gepackten Eurokisten, ein Blick in die Gesichter, da war klar, dass es spannend wird. Okay, 2. Ebene auf den Tisch gestellt, Oszi drauf, mit LEDs von domo dekoriert und schon stand der erste Streich. Wer dabei war weiß: es wurde dann doch mehr wie 2 Tische. Schon am nächsten Tag nämlich, haben sich die anderen Angekommenen vom TCG hübsch über den verbleibenden Platz hergemacht :) Top! Es kam also die übliche Kabelsalat und "Wo ist eigentlich mein Schraubenzieher" Stimmung auf.

Über die Tage verteilt, wurde der Tisch auch biologisch erweitert. Zwiebelgärten, Mettplantagen und Bierreservate bildeten mit der allgegenwärtigen Mate-Bepflanzung einen Gegenpol zu den feiertaglichen Schokobomben. Genug Energie also für Projekte wie VoIP-Codecs knacken, Telegram Bots schreiben, Münzfernsprecher VoIP-fähig zu machen und alte Lochstreifen Leser wieder zum Leben zu erwecken.

ist noch nicht fertig - es wird noch daran geschrieben