Meine Werkzeuge

Chaostreff Gießen/Marburg:Über

Aus Chaostreff Gießen/Marburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie der Name schon aussagt, sind wir ein Chaostreff und somit nur chaosnah, kein Bestandteil des CCC e.V.
Zudem sind wir kein Verein, sondern eine lose Gruppierung aus Leuten mit den selben Interessen.

FAQ

Warum Chaostreff Giessen/Marburg, wenn ihr euch eh nur in Giessen trefft?

Viele von uns kommen aus Marburg, daher haben wir es halt gleich mit übernommen. Giessen -> Marburg -> Weltherrschaft ... wissen schon.

Zudem treffen wir uns unregelmäßig auch in Marburg im Hugos. Das wird meist recht spontan im IRC diskutiert und dann gibts Fahrgemeinschaften aus Gießen/Wetzlar.
Steht dann auch im IRC topic.

Wie weiss ich, ob ein Treff stattfindet?

(a) Einfach in den IRC kommen und fragen oder ins topic schauen, da steht eigentlich immer der aktuelle Status.
(b) Auf der Liste anfragen. Besser einen Tag vorher als fuenf Minuten vor Beginn, sonst liest das keiner mehr.

Was seid ihr für Typen?

Bunter Mix aus Arbeitenden, StudentInnen (hauptsächlich THM, Uni Gießen und Uni Marburg), Schuelern und ... ach ... egal...

... jede/r mit einer technischen Affinität ist immer willkommen...